Crazy Climbers

Outdoor Community

Routenbau Praktika A-Lizenz!

 

Routenbau Praktika A-Lizenz für Lead Erfolgreich bestanden. Beim ersten Lead A-Cup in Ehrwald, hatte ich das vergnügen mit Mark Amann als Chef und Flo Murnig (Internationaler Routensetzer) mein Praktikum zu absolvieren.

Am ersten Tag trafen wir uns um 10:00 Uhr in der Halle, wo Flo und ich den Routenbauplan erstellten, Griffe wurden ausgesucht und die Strukturen mittels Spinnen Steiger an die Wand geschraubt. Wenig später kam auch schon unser Chef Mark und wir begannen mit dem schrauben.

Wir sortierten die Griffe und teilten die zu schraubenden Routen untereinander auf. Der erste Tag verlief recht zügig und so konnten wir bis auf zwei Routen alles fertig stellen.

Die restlichen zwei Tage waren wir noch mit dem Bau der zwei Routen, dem Testen, dem Ausbessern und dem Tapen der Expressschlingen beschäftigt. Wir ließen den Tag mit einem guten Essen und einem Bier ausklingen.

Samstag war dann endlich der Tag an dem alles passen sollte. Wir standen schon um 8:00 Uhr in der Halle und bereiteten uns zum Vorklettern der Routen vor. Der Bewerb ging recht zügig über die Bühne und so war auch bald zeit um das Finale etwas zu adaptieren.

Wir hinten die Seile der jeweiligen Finalroute ein und änderten noch drei Griffe und so konnte das Finale recht bald starten.

Summa Samarium ein toller erste Bewerb in der Kletterhalle Ehrwald!

IMG-20150415-WA0001

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

© 2018 Crazy Climbers

Theme von Anders Norén