Crazy Climbers

Outdoor Community

Neutour in der Hex (8a)

Wenn der Dalton die Bouldermatte auf die Seite stellt…….. So geschehen in der Hex in Telfs! Nach einigen klaglosen Versuchen in seiner neuesten Kreation konnte er die Route „Crank – 8a“ Erstbegehen. Die Route befindet sich am Pepato Block und steigt über die Metallica ein. Man klippt den ersten Hacken von Metallica und wechselt dann nach links und steigt das ehemalige Projekt gerade nach oben aus.

Crank zeichnet sich durch einen Knieklemmer mit wackligem Einhänger,sowie einen Überkopfhook mit dem rechten Fuß aus. Eventuell sollte man eine Bouldermatte auf den großen Stein darunter legen.

Nun zum Durchstieg: Oft kommt es anders als man denk. Es war einer dieser Tage, wo ich zwar einen guten Versuch in der Route hatte, aber niemals an den Durchstieg dachte. Ich war mehr mit dem Fotografieren als dem Klettern beschäftigt. Wir machen mit dem Kletterteam einen gemütlichen Ausflug in die Hex. Die Mädels wollten Kletterfotos und so nahm ich meine Bescheidene Ausrüstung mit und verbrachte mehr Zeit im Gurt als gedacht. Nach einer längeren Pause, entschloss ich mich doch nochmal ins Projektl zu hauen und siehe da – der Knieklemmer hielt 1a und ich konnte den Hook beim ersten mal gleich perfekt positionieren und zu allem Überdruss hielt ich die Leiste und war am Henkel!

Jetzt noch den Rampenweg aussteigen und es war gelaufen!!! Überglücklich klippte ich den Stand. Es war das beste Vorgeburtstagsgeschenk was ich bis jetzt hatte.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

© 2018 Crazy Climbers

Theme von Anders Norén