Crazy Climbers

Outdoor Community

Gimmick! Werkzeugtasche

Wer viel Boulder schraubt – wird mit der Zeit erfinderisch. So auch bei mir!

Mir ging das lästige Bit suchen, Schrauben klauben, auf der Leiter stehen und der passende Griff liegt doch noch a Boden, richtig auf den Nerv. Also kurz überlegt, die passenden Utensilien zusammen gesucht. Und schon ging’s ans eingemachte.

Ich nahm einen alten ausrangierten Sitzgurt und schnitt dort die Beinschlaufen ab. An den Bauchgurt montiert ich nun eine Handelsübliche Werkzeugtasche wie es die Dachdecker verwenden. Durch den Sitzgurt habe ich nun auch Materialschlaufen an die ich diverses Werkzeug hängen kann. Der Sitzgurt ist insbesondere fein da er im Beckenbereich gepolstert ist. Und so beim Arbeiten mein Kreuz nicht so belastet.

Achtung! Durch das entfernen der Beinschlaufen verliert der Sitzgurt an Sicherheit und ist nicht mehr zum klettern geeignet. Man kann sich auch nicht mehr einbinden und irgendwo dran hängen! Wir übernehmen kein Gewähr!!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

© 2018 Crazy Climbers

Theme von Anders Norén