Crazy Climbers

Outdoor Community

Das Werkzeug (Gewindeschneider)

Der Gewindebohrer, sollte eigentlich zur Standard Ausrüstung eines jeden Routenbauers gehören. Ein wichtiges Werkzeug wenn es um defekte Einschlagmuttern geht. Jedem sicherlich schon passiert, man hat stress beim um schrauben, die Schraube ist schief angesetzt, man versucht es trotzdem und nix geht mehr. Schraube raus mit dem Gewindebohrer Gewinde nachgeschnitten und es kann weiter gehen.

Erhältlich in verschiedenen Varianten, kurze, lange, mit durgehendem Gewinde, mit Bohrer/Gewinde und solche die man auf den Bithalter stecken kann.

Ich verwende seit einiger Zeit den Gewindebohrer  von SW-Stahl . Bis jetzt ohne Probleme im Gebrauch! Die was ich davor hatte brachen leider immer wieder ab. Entweder das Material zu schwach oder die Maschinen mit denen die Gewinde nachgeschnitten wurden zu stark!. Ein leidiges Thema an das man immer wieder stößt.

Es gibt dann noch die Klassischen Gewindebohrer mit Ratsche und M10 Einsatz. Kann natürlich auch verwenden werden, ist aber eher etwas mühsam da man mit Hand die Ratsche betätigen muss.

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

© 2018 Crazy Climbers

Theme von Anders Norén