Crazy Climbers

Outdoor Community

Panelled Short-Sleeve Crew von Silkbody

Berggenuss beginnt schon auf der Haut !

silkbody_short_01

Wer sich dauerhaft mit Outdooraktivitäten beschäftigt, der sollte beim Zusammenstellen der Ausrüstung ganz innen beginnen: bei der Wäsche!

 

Mittlerweile gibt es eine große Auswahl an guter Funktionswäsche, die dafür sorgt, dass der Schweiß von der Haut abtransportiert wird und die Körpertemperatur auf dem richtigen Level bleibt.

Auch die Variationsbreite an Materialien ist riesig und reicht von Kunstfaser bis Seidenmischungen. Es nutzt aber wenig, teure Hardshell Jacken zu tragen, wenn das darunter nicht passt.

 

So ein Cellular Baselayer ist zum Beispiel das Panelled Short-Sleeve Crew von Silkbody.

 

– haut- und umweltfreundliche „next to skin“ Baselayer

– natürliche Atmungsaktivität

– optimale Klimaregulierung: wärmend und kühlend, je nach Aktivität

– guter Feuchtetransfer und rasch trocknend

  • natürliche Geruchshemmung

silkbody_short_05 silkbody_short_04 silkbody_short_03 silkbody_short_02

 

Material:

Panelled Short Sleeve (Cellular):

80% Seide, 20% Merino Wolle (180g/m2)

Pflege: Schonwäsche kalt oder bis max. 30°C,

keine Trocknernutzung

www.silkbody.co.nz

Das Wäscheteil ist für den Einsatz im Outdoorbereich konzipiert, eignen sich aber natürlich auch für den Alltag. Es schmiegt sich locker aber noch ausreichend an den Körper, wirkt dabei aber immer luftig und locker und kann somit nicht nur als Unterhemd sondern auch ganzjährig als T-Shirt getragen werden.

Die Verarbeitung ist sehr gut und sorgfältig. Es hat flache Nähte und keine scheuernden oder auftragende Problemstellen. Durch das verarbeitete Material hält sich auch die Geruchsbilung in Grenzen.

Das Silkbody Panelled Short Sleeve Crew blieb auch nach mehrmaligem Waschen Farb und Formstabil.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

© 2018 Crazy Climbers

Theme von Anders Norén